info@chaf.ch

Axalp Fliegerschiessen 2017

...In vielen Epochen zu Hause...

Schon seit Bekanntgabe des Datums stand bei einigen CHAF-Mitgliedern der Termin des diesjährigen Fliegerschiessens Axalp dick und fett in der Agenda.
Und so wollten wir das Highlight nach einigen Jahren des Verzichtens dieses Jahr so richtig auskosten und machten uns schon am Montag das erste Mal auf den Weg zur Ebenfluh. Doch am Montag lag der Flieger-Schiessplatz noch in dichten Nebel gehüllt und auch trotz Ausharren bis in den Nachmittag wollte das Wetter nicht bessern. Ausser einer EC und einer F/A-18, die schnell mal ein paar Flares abschoss waren nur die immer wieder aufkommenden Nebelschwaden zu sehen.
Der Dienstag verhiess eine Wetterbesserung und so machten wir uns schon das zweite Mal auf den beschwerlichen Weg und wurden auch prompt mit schönem, sonnigem und warmem T-Shirt-Wetter belohnt. Die Show war natürlich wieder vom Feinsten und so schlugen unsere Herzen immer wieder höher, wenn wir aus dem Funk “in hot” vernahmen. Neben den eigentlichen Schiess-Vorführungen (F/A-18, F-5) zeigten folgende Formationen ihr Können: PC21, Solo-Display F/A-18, Solo-Display Super Puma, Fallschirmspringer und die Patrouille Suisse.
Und weil es am Dienstag so schön war kraxelten wir am Mittwoch gleich noch einmal hoch um wiederum im T-Shirt die Vorführungen zu geniessen.
Eine super Woche mit vielen Emotionen und einer starken Luftwaffe.
Vom Verein waren Ralf mit Tanja, Daniel und am Mittwoch Linda mit Thomas mit dabei.