info@chaf.ch

FHD Jahresabschlussübung 2019 “Enzian”

...In vielen Epochen zu Hause...

Am 12.10.2019 trafen sich unsere FHD’s zu Ihrem Jahresabschluss Anlass mit dem Namen «Enzian». Nach dem letztjährigen Biwak Übung Edelweiss bewegten sich die FHD’s dieses Jahr etwas mehr als letztes. Ziel dieser Übung war das Erlernen, sich im Dunkeln anhand von Landkarten im Papierformat zu orientieren und auch mit vielen Marschliedern gegen die Müdigkeit anzukämpfen.

Treffpunkt war am Samstagabend der Hauptbahnhof Zürich. Nach einer kurzen Besprechung wurde mit dem Zug Richtung Zürich Rehalp verschoben. Von dort aus liefen die zwei wackeren Frauen zum Soldatendenkmal in Forch, ZH und nach einer Andacht und einer kurzen Verpflegungspause ging es weiter über den Pfannenstiel nach Uetikon am See ZH. In diesen 6 Stunden oder 20 km und einigen nächtlichen, tierischen Begegnungen wurde das Ziel der Übung erreicht. Unsere FHD’s Linda und Ramona können sich nun auch bei Nacht «zurechtfinden».