info@chaf.ch

58. Bündner Zweitagemarsch

...In vielen Epochen zu Hause...

Endlich war es soweit und die Marschgruppe, bestehend aus Monika (CHAF-Gast), Linda, Ramona, Lukas und Daniel machte sich am Freitag auf nach Chur. Die erste Nacht von Freitag auf Samstag wurde im wirklich sehr heimeligen Alphäuschen (Flums) von Linda verbracht, nachdem Linda und Daniel die restlichen Teilnehmer am Bahnhof in Ziegelbrücke abholte. In der gemütlichen Stube wurden Geschichten ausgetauscht und sich seelisch auf die kommenden zwei Tage vorbereitet.

Am nächsten Morgen stand, neben der Erstellung der Packung noch die Ausbildung von Ramona am Stgw 90 durch Lukas (Schützenmeister) statt. Nach einer kurzen Fahrt traf man in der Kaserne Chur ein. Durch die sehr gute Organisation von Linda durften wir mit unserem PUCH im Kasernenareal parkieren. Nach dem Zimmerbezug traf man sich auf dem Kasernenhof und machte sich nach einer kurzen Ansprache vom Marsch-Kommandanten Major Pascal Ambass zum Abmarsch bereit. Nach circa 15 Kilometer durch das schöne Gebiet um Chur stand das Schiessen auf dem Plan. Stolz sind wir dabei auf Ramona, die für das erste Mal eine tolle Punktzahl von 47 erreichte. Und Monika und Daniel fanden in null-komma-nichts neue Freunde im Zelt vor dem Schützenhäuschen. Die Wehrsportgruppe Schwyz, ein ganz toller «Haufen». 😊 Nach den letzten Kilometern, dem wohlverdienten Duschen, dem sehr feinen Znacht verbrachten einige Mitglieder die Nacht in der eigens eingerichteten Bar und trafen dort auch wieder auf die neuen Freunde der WSG Schwyz. Dazu sagen wir nur, die Nacht zum Schlafen war sehr kurz.

Am nächsten Tag nahmen die CHAFler nach einem währschaften Frühstück die zweite Strecke in Angriff. Dieses Mal in die andere Richtung und, zum Glück für einige Teilnehmer, ohne Steigungen. 😊 Nach rund 4,5 Stunden traf die Gruppe stolz aber geschafft wieder in der Kaserne Chur ein.

Ein ganz spezielles und überaus tolles, positives aber auch anstrengendes Wochenende, dass von Linda super organisiert wurde. Dafür unser aller Dank!

Und ich glaube ich kann sagen… Bündner Zweitagemarsch, wir sehen uns nächstes Jahr wieder… 😊