info@chaf.ch

4.12.21 – Berner Distanzmarsch 2021

...In vielen Epochen zu Hause...

Schon das zweite Mal fand sich, bei wunderschönem Regenwetter, eine kleine CHAF Delegation zusammen, um auch in diesem Jahr den Berner Distanzmarsch zu absolvieren, der wiederum durch Linda organisiert und geplant wurde. Leider liessen sich dieses Mal nur gerade drei Mitglieder (Linda, Thomas und Daniel) für den Marsch begeistern, aber nichtsdestotrotz waren diese drei dafür umso motivierter. Die ersten 10 Kilometer sogar durch Joel begleitet, der diese tapfer absolvierte.

 

Bei nasskalter Witterung und Wind starteten die Drei um 09hunder in Oberglatt und marschierten Richtung Zürich-Affoltern, wo sie die Gedenkstätte des Militärpiloten Paul Treu besuchten. Auch befand sich dort der erste Verpflegungsposten mit einem feinen Gulasch und «Kaffi Lutz», was bei diesem Wetter eine wahre Wohltat war.

 

Gestärkt wurde die weite Etappe bis zum Denkmal des Crossair-Absturzes bei Nassenwil in Angriff genommen. Leider bleiben die Drei auch auf dieser Strecke vom schlechten Wetter nicht verschont, aber wie sagt man im Militär immer: «Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung». 😊

Von dort dann ging es wieder in Richtung Parkplatz, Oberglatt, wo die kleine Truppe nach einer reiner Marschzeit von 5 Stunden und einer Gesamtdistanz von 23,8 Kilometern im Ziel ankam.

 

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die Organisation durch Linda und die lebensrettende Unterstützung (Kochen und Postenbetreuung) durch Katrin, Ed und Ruedi. 👍💪