info@chaf.ch

17.10.20 – Sitzbank, KMS-Anschlüsse und MG-Brett

...In vielen Epochen zu Hause...

Letzten Samstag flogen wieder mal Sägespäne. Und zwar konstruierte Tobias die Sitzbank im Gang hinter dem Kampfstand. Ein ausgeklügelter Mechanismus sorgt dafür, dass diese hinunter geklappt werden kann, wenn die Wachmannschaft dort keine Bereitschaft hat. Dies war auch beim Bau des Bunkers schon so.

 

Daniel widmete sich dem originalen MG-Brett. Dies musste zuerst wieder auf Vordermann gebracht werden. Das Holz und das Leder wurde behandelt und die Metallteile gesäubert. Nach getaner Arbeit wurde das Brett dann auch sofort montiert und strahlt nun neben dem Eingang zum Kampfstand hinter dem MG-Stand.

 

Adrian arbeitete an diesem Samstag unter anderem wieder mal mit den feinen Pinseln. 😊 Er strich die Anschlusszapfen am KMS-Rohr für den Anschluss der Schutzmaskenschläuche. Weiter auch die MG und PAK-Scharte fertig und den Falz des Schleusendeckels.

 

Alles in Allem steuert die Kirchtannencrew langsam dem Ende der Hauptarbeiten entgegen. Nun heisst es wieder Material- und Ausrüstungsbeschaffung.

Das Holzbett im Mannschaftsraum muss neu konzipiert werden. Mit Einbezug des bereits bestehenden (nur ein 4-er Bett). Auch steht die Leitung für die Telefonie inkl. Verdrahtung noch auf dem Programm. Und natürlich nicht zu vergessen, der Einbau der Bunkerkanone. 😉

 

Es gibt sicher noch einiges zu tun aber das Gros wie z.B. die Malerarbeiten ist praktisch erledigt.