info@chaf.ch

01.05.21 – Bilder, Streichen, Löten

...In vielen Epochen zu Hause...

An diesem feuchtkalten Samstag standen diverse unterschiedliche Arbeiten auf dem Programm. Tobias widmete sich der Ausbesserungsbemalung der vor Wochen zu gemörtelten Löchern im Mannschaftsraum. Doch zuvor wurden die von ihm äusserst aufwendig und mit viel Liebe zum Detail erstellten Schiessbilder aufgehängt. Auch auf diese sind wir besonders stolz, so wurden diese aus einem aktuellen Bild, dass vor Wochen vor dem Bunker gemacht wurde, erstellt. Dieser Arbeit wird Tobias aber noch einen speziellen Beitrag in diesem Blog widmen.

Nach dem Einkaufen im Volg von Leibstadt, dem Kurzbesuch bei einem Ornithologen und dem sehr gemütlichen Mittag im Mannschaftsraum, machte sich Daniel, der sich am Morgen mit dem Auswechseln des BK-Beleuchtungsschalters widmete, daran die Anschlüsse des Feldanschlusskastens (FAK) beim Eingang des Bunkers zu löten. Dies stellte sich aber anhand der doch recht tiefen Aussentemperaturen als äusserst schwierig dar und so wurde diese Arbeit auf einen wärmeren Tag verschoben (und mit einem stärkeren Lötkolben). 😊 Auch im Innern gelang es nicht, annehmbare Lötstellen zu erstellen.

Wichtig war es auch, wieder einmal eine «Zu tun» Liste zu erstellen und wir mussten feststellen, dass die Arbeiten langsam aber sicher auf das Ende zugehen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Thomas herzlich für den speziellen Gurtenabfüllapparat (sehr sölten) bedanken und bei Urs für den gemütlichen Besuch.