info@chaf.ch

17.07.21 – Ausräumen & Einräumen

...In vielen Epochen zu Hause...

Glücklicherweise war es uns möglich, einige Ausrüstungsgegenstände zu organisieren und so konnten wir an diesem Samstag mit dem Einräumen der «Utensilien» fortfahren. Noch ist nicht alles komplett aber wir arbeiten stetig daran.

Nach einem wie immer deftigen Mittagessen, machten wir uns daran, alle nicht mehr benötigten Materialien und Werkzeuge zurückzuführen. Auch überschüssige Ausrüstung oder Material wurde rigoros aus dem Bunker entfernt.

 

In Zukunft werden wir uns nur noch dediziert am Bunker Kirchtannen aufhalten, da das Gros an Arbeit nun erledigt ist. Arbeiten wie die Demontage von Werkbank, Leiter und dem Aussenkasten im Eingang oder das Umschweissen / Ummontieren der Schartenabdeckungen werden punktuell erfolgen. Wir werden unsere Leser hier im Bunkerblog aber auf jeden Fall weiter über unsere Tätigkeiten auf dem Laufenden halten. Von der Restauration wird nun jetzt vermehrt in den regulären FWK-Betrieb (Unterhalt der Anlagen der Sperrstelle Strick) gewechselt und wir freuen uns auch auf diese Augabe riesig.