info@chaf.ch

29.08.20 – Streichung Scharten, Montage Telefonleitung, Transport Wassertank

...In vielen Epochen zu Hause...

An diesem Samstag gab sich Adrian, mit Unterstützung von Tobias (Maler) nochmals ganz der Bemalung der Scharten hin. Diese mussten, zum Teil an sehr umständlichen und unzugänglichen Orten gestrichen werden. Des Weiteren entdeckte Adrian bei den HG-Auswürfen die Originalfarbe. Aus diesem Grunde mussten auch diese neu gestrichen werden.

Ein schweres Stück Arbeit war der Transport des 500 Liter Wassertankes für den Mannschaftsraum. Diesen auf das Dach des Land Rovers von Tobias zu hieven war dabei noch die kleinste Anstrengung. Den sehr grossen und schweren Tank die Schleuse hinunter und dann an der Treppe vorbei in den Mannschaftsraum zu spendieren, stellte uns vor eine grosse Aufgabe. Aber mit viel Geschick und Millimeterarbeit wurde auch diese Herausforderung gemeistert und er passt wie angegossen in das Eck, an dem auch der Originaltank stand.

Mittlerweile stellte Tobias die Wasserleitung für die MG11 Kühlung fertig und das Team Timo/Daniel montierten die Telefonleitung fertig.

Somit kamen wir auch dieses Wochenende wieder ein grosses Stück weiter. Als nächstes muss sich Daniel ein 12 Volt Elektrokonzept ausdenken, dass nicht gesehen werden darf. Keine leichte Aufgabe, aber wir sind sicher, dass wir auch diese Hürde meistern werden. Man kann “gespannt” sein.