info@chaf.ch

Beförderungsfeier FHD Balmer zur Funktionsstufe 4

...In vielen Epochen zu Hause...

Sicherlich ein Highlight dieses Convoy to remember, auf dem Dispo des Vereins Schweizer Armeefreunde, war die Beförderung von Linda in die Funktionsstufe 4.

Diese wurde aber nicht ohne Grund durchgeführt, sondern resultierte aus den Leistungen und dem Einsatz von Linda, die nun schon seit über 3 Jahren mit Ideenreichtum und Engagement Ihren Dienst bei den CHAFlern leistet.

Von Anfang an waren die Brieftauben ihr Steckenpferd, mit und für diese sie sich im Verein sehr einsetzte und großartige Arbeit leistete (Siehe CHFAF Brieftauben-Blog, https://www.chaf.ch/brieftauben-schweizer-armee/). Nicht nur die Beschaffung von Unterlagen, Reglementen, Ausrüstungsgegenstände und Uniformen/Abzeichen, sondern auch die Organisation von Ausstellungen an Anlässen wie zum Beispiel am Nostalgieflugtag auf dem Flugplatz Meiringen im 2018 führte sie selbständig durch.

Auch die diversen Aktivitäten mit Ramona (auch CHAF FHD) beeindruckten uns und so entschlossen wir uns, Linda in die Funktionsstufe 4 (Feldweibel) zu befördern. Da es im FHD kein Abverdienen gab, wurde man anstatt in Grade, zu Funktionsstufen befördert.

Bei der Beförderung wurde versucht, die diese so original wie möglich durchzuführen, wobei es uns bewusst ist, dass leider nicht alles ganz exakt funktioniert hat. Dennoch sind wir unter den gegebenen Umständen sehr stolz auf diese Feier und freuen uns auf zukünftig weitere Ideen und Unterstützung von Linda in der neuen Funktion 4.