info@chaf.ch

FLAB Nachtschiessen der M Flab Abt 32 in S-chanf

...In vielen Epochen zu Hause...

Eine Premiere durften einige CHAFler am Donnerstagabend, 7.11.19 erleben. Zum ersten Mal wohnten diese einem FLAB Nachtschiessen bei. Da lohnte sich auch die üppige Anreise von 2,5 Stunden von Zürich nach S-chanf.

Nach einer sehr freundlichen Begrüssung durch Herrn Oberst René Meier startete pünktlich um 17hundert der erste Teil des dreiteiligen Abends. Mit der Tour d’horizon brachte uns Herr Meier nicht nur die M FLAB näher, sondern schwenkte auch in die Zukunft dieser und jener Truppengattung. Äusserst interessant und informativ präsentiert anhand einer sehr gut aufgebauten und zusammengestellten PowerPoint Präsentation.

Dem folgte im zweiten Teil dann das Apéro riche. Auch bei diesem wurden die Besucher äusserst fein und grosszügig verköstigt. Natürlich wurde dieses auch fürs Networking und den Informationsaustausch genutzt. Vorneweg unser Präsident, der alsbald in der Menge der AdA’s (vorwiegend Offiziere und höhere Unteroffiziere) verschwand.

Um 19 Uhr hiess es dann Besammlung der Gruppen und Verschiebung auf den Schiessplatz, denn dem dritten und letzten Teil fieberten die Gäste schon lange entgegen. Eine zwar ein wenig kurze aber umso beeindruckerende Demonstration zeigten uns dann die AdA’s der M Flab Abt 32. Kurz, weil wir vermutlich die halbe Nacht die leuchtenden Geschosse am Himmel verfolgen hätten können. 😊

Auch dies ein ganz toller Anlass, für den wir uns bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken!

Vom Verein CHAF waren Ralf, Daniel und Linda mit Marco und Katrin dabei.