info@chaf.ch

11.11.23 – Patrouille Suisse Fachveranstaltung: “Swiss Parawings – Ein Blick hinter die Kulissen”

...In vielen Epochen zu Hause...

Nach längerer Pause war die CHAF wieder einmal an einem Patrouille Suisse Anlass vertreten.

Dieses Mal mit einer Premiere und zwar an einem ganz neuen Veranstaltungsort, dem AAL in Luzern.

Mit ein wenig Wehmütigkeit lauschten wir den Vorträgen zur Thematik «Swiss Parawings», denn die Vorträge im Hangar auf dem Militärflugplatz Emmen hatten schon ihren Reiz. Doch die äusserst interessanten Ausführungen der Referenten machten dies wieder wett.

2021 wurde das Displayteam Swiss Parawings gegründet und fasst alle Demonstrationssprünge der fallschirmspringenden Einheiten der Schweizer Armee zusammen. Bei ihren publikumsnahen und spektakulären Vorführungen demonstrieren sie jeweils ihre Fähigkeiten. Der Kommandant des Teams, Major Andreas Guler, hinterliess an diesem Anlass einen spannenden und abwechslungsreichen Einblick in den Alltag der Fallschirmspringer.

Mit dabei waren: David, Tycho und Daniel.