info@chaf.ch

CHAF an den 2. Aargauer Bunkertagen

...In vielen Epochen zu Hause...

Auf Grund des grossen Erfolges der 1. Aargauer Bunkertagen im Jahre 2012 auf dem Bözberg des Vereins Militär- und Festungsmuseum Full-Reuenthal (VMFM) und einer grossen Nachfrage eines weiteren Anlasses, wurden am Wochenende vom 14./15. September 2019 die 2. Aargauer Bunkertage durchgeführt. Dieses Mal rund um das Villigerfeld.

 

Da wir als Verein CHAF eine ganz enge Freundschaft zum VMFM pflegen, haben wir natürlich, zusammen mit den zwei Bunkerbetreuern Adrian und Martin den Bunker Villiger Buck „übernommen“. Diesen präsentierten wir natürlich alle in original Uniformen der Ordonnanz 26, 26/40.

Zusätzlich zeigten wir auf einem der Bunkerdächer in einem Betriebsstoffzelt die Brieftauben der Schweizer Armee zur Zeit der Truppenordnung 61. Dies, auch sehr speziell, mit 48 lebendigen Brieftauben, die die Besucher, vor allem die Kinder, fliegen lassen durften. Die Brieftauben-Ausstellung wurde wie immer professionell von unserer FHD Linda organisiert und betreut, die erst ganz frisch in die Funktionsstufe 4 (Feldweibel) befördert wurde.

Es war nicht nur für den VMFM sondern auch für CHAF ein grosser Erfolg mit vielen, guten und interessanten Gesprächen und Erlebnissen. Dies tröstete uns auch immer wieder über die nicht gerade kühle Uniform hinweg oder lenkte uns ab.

Villiger Buck Mannschaft von Seiten VMFM: Martin, Adrian und Lukas. Von Seiten CHAF: Thomas, Patrick, Linda mit Itchy und Daniel.

Allen Beteiligten und natürlich der CHAF Mannschaft ein grosses Dankeschön!