info@chaf.ch

20.11. & 18.12.21 – Fliegen, Besuch und noch mehr Platz für die Munition

...In vielen Epochen zu Hause...

20.11.21

Ein neuer Arbeitseinsatz im Kirchtannen. Das Munitionsmagazin wurde nochmals aufgestockt und mit neuen Ausstellungsstücken bestückt. Weiter kam auch das neue Spielzeug von Daniel wieder zum Einsatz. Vorläufig zum Üben und Testen. In Zukunft soll die Drohne aber ein fester Bestandteil bei den Fotoreportagen bei allen CHAF Aktivitäten sein. Apropos Testen. Tobias testete den neu erworbenen Benzinvergaser-Kochherd, natürlich vor dem Bunker. 😉

Besondern hat sich die Dreiermannschaft über den unerwarteten Besuch von Gabi & Hans gefreut und so ging der halbe Nachmittag mit einem äusserst gemütlichen Beisammensein in der Mannschaftsunterkunft über die Bühne. Mit ein paar Bierchen und noch viel mehr «Chrumme-Rauch». 😄

 

18.12.21

Der erste Einsatz am Morgen wurde in der «Langen Birch» geleistet. Dort transportierten Timo.ch und Daniel einen «Kasten Nr. 6» (Munitionsschrank) für IK (BK) Munition ab. Denn Tobias hat herausgefunden, dass ein solcher im Kirchtannen vorhanden war. Locker schleppten die zwei das 160kg schwere Teil in den PUCH und im Kirchtannen dann an den eigentlichen Platz im Bunker. 😄

Nach einer solchen Schwerstarbeit wurde zuerst einmal gespiesen. Wieder mal warm mit Feuer beim Bunker Kaltentannen. Nun stiess auch Tobias zu den Zwei, der am Morgen noch andere Verpflichtungen hatte. Am Nachmittag stand noch eine Flugübungsstunde mit der Drohne auf dem Programm und allgemeiner Abtransport von nicht mehr benötigtem Material wie Kästen, Leitern und Türen.