info@chaf.ch

FHD-Übung «Myosotis» 2020

...In vielen Epochen zu Hause...

Gestartet hat die diesjährige FHD-Übung vom Samstag, 29. August 2020 mit der Bezeichnung Myosotis in Weiach. Myosotis ist Latein und bedeutet «Vergissmeinnicht». FHD Übungen hatten in der TO61 immer Blumennamen.
Wie auch letztes Jahr, trotzten unsere zwei wackeren FHD-Frauen Wind und Wetter.

Nach einer Geländetaufe wurde nach einem Marsch durch den Wald das Biwak errichtet. Nach dem Aufstellen dieses stand eine kleine Wanderung zum Stadlerturm und wieder zurück auf dem Plan. Bei wohligem Feuer wurden Kartoffeln gekocht und Linda unterzog das Wissen von Ramona einem FHD-Wissenstest. Im flauschigen Schlafsack wurde dann bis zum Sonnenaufgang geschlafen, schön warm und immer trocken. Nach einem kräftigen Morgenessen (Rührei) und dem Abprotzen des Dispos wurde der Nachhauseweg in Angriff genommen.

Eine wieder tolle FHD-Übung, der eine tadellose Planung vorausging und bei dieser ein toller Einsatz von Ramona zu sehen war.

 

Kompliment Mädels…!!! 💪🏻