info@chaf.ch

03.12.22 – Berner Distanzmarsch 2022

...In vielen Epochen zu Hause...

Am 3. Dezember 2022 hiess es wieder einmal „Marschschuhe montieren“. Von langer Hand von Linda für die CHAFler perfekt geplant, fand der Berner Distanzmarsch statt. Und das erste Mal wieder zusammen mit anderen Marschkameraden aus ganz Europa.

Mit einem feinen Zwipf, von Linda zusammengestellt, machten wir uns um 12 Uhr auf den 20 Kilometer langen Weg. Zusammen mit Offizieren der MILAK, die ein zünftiges Schritttempo vorgaben, kamen wir bei frischen Temperaturen ordentlich vorwärts.

Nach leicht unter vier Stunden und 21 Kilometern kamen wir wieder am Ausgangspunkt an und durften unsere Urkunde und das Abzeichen in Empfang nehmen, auf die wir alle sehr stolz sind.

Bei der CHAF-Marschgruppe waren dabei: Thomas, Linda, Debora, Alexandra, Heiko, Jürgen, Robin und Daniel und es ist sicherlich nicht falsch, wenn ich schreibe, dass es allen grossen Spass gemacht hat.

Und natürlich möchten wir uns bei Linda für die tadellose Organisation, von der Anmeldung, über das Schreiben des Marschbefehls auf einer originalen Armeeschreibmaschine bis hin zur Erstellung der Marschverpflegung (Zwipf).