info@chaf.ch

Basel Tottoo Parade 2018

...In vielen Epochen zu Hause...

Nach einer Pause der Parade letztes Jahr, waren die Aktivmitglieder des Vereins CHAF dieses Jahr bei der Tattoo Parade 2018 wieder mit von der Partie.

Vertreten durch den BAT-Jeep von Patrick und auch verteilt auf die anderen Fahrzeuge, nahmen wir an dieser, in Basel sicher speziellen Formation (BAT-Jeep Zug 58), teil. Besammlung der CHAFler war in unserem LBA. Von dort aus ging es mit dem BAT-Jeep mit Patrick und Tobias und dem PUCH mit Alain, Remo und Daniel nach Basel. Besammlung war in Birsfelden und von da aus ging es dann mit allen Fahrzeugen inkl. 3 Condor’s zum Messegelände. Dort stand zuerst einmal eine Verpflegung an, bevor der ganze Zug über die Wettsteinbrücke zum Münsterplatz verschob, wo sich der eigentliche Startpunkt aller Formationen befand. Ein eher ungewöhnliches aber sehr positives Bild boten uns die tausende von Zuschauer, die am Strassenrand standen und uns zuwinkten. 😉 Im Schritttempo fuhren wird vom Münsterplatz die Freien Strasse hinab, über den Marktplatz, Schifflände, Mittlere Rheinbrücke in Richtung Messe, wo die Parade beendet war.

Wie immer ein toller Anlass und sicher zur Freude vieler Zuschauer, von denen der einte oder andere auf einem solchen Gefährt sicher noch seinen Dienst geleistet hat. Einen grossen Dank gilt auch Max, der den Auftritt wieder generalstabsmässig geplant und durchgeführt hat.