info@chaf.ch

Tag der offenen Bunkertüre – FGK

...In vielen Epochen zu Hause...

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation wurde ja die “1. Mai Bunkerwanderung” des Vereins Festungsgürtel Kreuzlingen verschoben. Als Ersatz fand nun am 12. August 2020 der “Tag der offnen Bunkertüre” statt.

An diesem Anlass wurden dem Besucher diverse Objekte präsentiert. Auch diese wieder, wie gewohnt, mit viel Engagement und Liebe restauriert. Zu sehen waren u.a. eine Panzersperre, ein Kugelbunker (Volltreffsicherer Kleinschutzraum) oder ein doppelstöckiger Panzerabwehrbunker. Sicher ein Höhepunkt war der Bahndammbunker inkl. Kommandantenzimmer und richtigem WC. Wieder zurück stand die Verpflegung mit Hörnli und Ghackets auf dem Programm.
Ein wie immer super organisierter und ganz toller Anlass mit viel Interessantem und guter Verpflegung. Vielen Dank dafür!