info@chaf.ch

Eine neue “CHAFlerin”…

...In vielen Epochen zu Hause...

Es ist uns wieder einmal eine grosse Freude, euch eine neue Aspirantin vorstellen zu dürfen. 

Angela (Angi) ist unter 25 Jahre jung und eine äusserst aufgeweckte und lebendige junge Person. Bei unserem Gespräch im LBA erzählte sie uns, dass sie sich schon immer fürs Militär interessierte. Vielleicht natürlich auch ein wenig verstärkt durch ihren Freund, der aktuell im Rang eines Oberleutnants im Schweizer Militär Dienst leistet. 

Angi wurde, wie auch schon Linda über Facebook auf uns aufmerksam und stellte zuerst genaue Nachforschungen über den Verein an. Nach einer positiven Recherche fasste sie sich ein Herz und kontaktierte uns. Daraufhin folgte ein erstes Telefonat zwischen ihr und Ralf, der bei uns administrativ die Aktivmitglieder betreut. Nach dessen sehr positiver Rückmeldung an den Vorstand wurde ein erster Termin in unserem LBA festgelegt, an diesem wir uns (Vorstand und Angi) kennenlernen konnten. Natürlich zeigten wir ihr auch unser LBA inklusive allem Drum und Dran und erläuterten ihr nochmals genau, um was es in unserem Verein geht und ob das für sie und uns bislang passen könnte. 

Auch dieses Treffen verlief sehr positiv und man entschloss sich, den nächsten Schritt zu gehen. Nun geht es ins Probejahr und bei der GV im Jahre 2021 werden die Aktivmitglieder dann über eine Vollaufnahme entscheiden. Wir haben aber schon jetzt ein sehr gutes Gefühl. 

Angi verstärkt somit die wachsende FHD-Abteilung beim Verein Schweizer Armeefreunde auf eine Zugstärke von 5 Frauen. Super! 

 

“Angi, herzlich willkommen in unserem Verein und wir freuen uns jetzt schon auf hoffentlich viele, tolle und spassige Erlebnisse mit dir!”