info@chaf.ch

Besuchstag auf dem Flugplatz Meiringen

...In vielen Epochen zu Hause...

Wie die kleinen Kinder auf den Geburtstag freute sich eine kleine Delegation des Vereins CHAF (Tanja, Zoé, Ralf und Däni) auf den TdA auf dem Militärflugplatz Meiringen. So, als ob wir uns nicht schon x-mal und bei jeder Gelegenheit auf diesem „herumtreiben“. Sei es beim Nachflugtraining, bei der Veranstaltung Nachtflug, am 75 Jahre Jubiläum des Flpl MEI oder sonst bei irgendeiner Gelegenheit. Egal, es gibt immer wieder was Neues zu entdecken oder sei es auch einfach um unseren Flugplatzfreunden wieder einmal einen Besuch abzustatten. Der TdA hatte es in sich und so präsentierte sich der Flpl von seiner eh schon besten Seite. Die Soldaten waren motiviert und trotz Kälte und Regen zeigten sie am TdA Fl VBA 82-2/16 die verschiedenen Sparten eines Militärflugplatzes mit viel Engagement und Enthusiasmus. Neben einer „Modeschau“ wurden auch die Kampftechniken oder Aufgabengebiete der Flugplatzsicherheit demonstriert. In den Hallen konnte man sich an diversen Ständen über die vielfältigen Tätigkeitsbereiche eines Militärflugplatzes oder deren Technik und die Technik der „Vögel“ informieren. Die ellenlange Schlage vor der Treppe zum Cockpit eines F/A-18 zeigte natürlich das Highlight. Ein Highlight für unseren Fotografen Ralf war natürlich die Möglichkeit von einem Dach eines Unterstandes aus fotografieren zu können. Dazu brauchte es aber einiges an „Erlaubnissen“. Ein grosses Dankeschön dafür und auch für die super „VIP“-Betreuung (von der wir noch lange erzählen werden) und natürlich allen AdA’s die diesen Tag ermöglichten. Herzlichen Dank…wir sind stolz auf euch!!!