info@chaf.ch

26.09.20 – Rauchende Läufe… CHAF zu Gast bei den Handrohrschützen

...In vielen Epochen zu Hause...

Einen definitiv grossartigen Anlass kann die CHAF am 26.9.20 vermerken. Und eine noch nie stattgefundene Aktivität dazu.

 

Eine kleine Delegation war zu Besuch bei den Handrohrschützen Alterswilen. Von langer Hand generalstabsmässig von Curdin geplant, fand nun am Samstag der Anlass statt, an diesem sich die CHAFler mal mit den kurzen Eisen versuchen konnten.

 

Nach einer informativen Einführung in der äusserst gemütlichen Schützenstube verschob man danach in den Schiesstand. Auf dem Programm standen der 25 und der 50 Meter Stand. Da sich auf Seiten CHAF nur fünf Teilnehmer dafür begeistern konnten, kam jeder zügig zum Schiessen. Dies aber immer unter den wachsamen und sehr gut beratenden Augen der Handrohrer Schützenmeister. Und so konnten auch die geübteren Pistolenschützen noch den einen oder anderen Kniff lernen, über den sie, nach eigenen Aussagen auch sehr froh waren.

 

Nach dem zweistündigen Schiessen stand natürlich der PD an, bei diesem Curdin penibel genau vorzeigte, wie die Schusswaffen gereinigt werden.

Beim anschliessenden, gemütlichen Essen gab es dann auch das eine oder andere über die gemachten Erfahrungen zu erzählen.

 

Die ganze CHAF Gruppe möchte sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für den Nachmittag und das grosse Engagement bedanken. Es hat riesig Spass gemacht und wir konnten viel mit nach Hause nehmen.

Handrohrschützen Alterswilen, ein toller Verein bei diesem Disziplin, Respekt vor der Waffe aber auch Kameradschaft gross geschrieben werden.