info@chaf.ch

09.05.20 – Bunker Kirchtannen, unter der Lupe…

...In vielen Epochen zu Hause...

Am letzten Samstag stand am Bunker Kirchtannen eine spezielle Arbeit auf dem Programm. Adrian (Partner unseres Aktivmitgliedes Angi) fragte uns bezüglich Unterstützung seiner Diplomarbeit an. Er befindet sich im Studium zum Handwerker in der Denkmalpflege und da wir gerade am Start der Restaurierung des Bunkers Kirchtannen standen, wäre dies doch eine großartige und mal andere Diplomarbeit. Dies war auch für uns eine spezielle Anfrage aber natürlich auch äusserst interessant und somit sagten wir gerne zu.

Adrian begann nun letzten Samstag mit dem Sichern diverser Proben der diversen Farben an allen Elementen. Nach dem Sichern kam die Analyse dieser. Die Idee ist den Bunker, mit Unterstützung von Adrian, vor allem in Bezug auf die Farben noch originalgetreuer zu restaurieren wie wir das bislang ja schon äusserst erfolgreich bei zwei Anlagen taten.