info@chaf.ch

13.02.21 – Bunker-Betten-Tetris – 1. Teil

...In vielen Epochen zu Hause...

Da das bestehende Bettengestell nicht mehr sehr flauschig war und zum Teil ein rechtes Gebastel, haben wir uns entschlossen, ein neues Bett einzubauen. Ausserdem war das alte Bett nur für 4 Personen ausgelegt gewesen. Es sollte aber ein “Sechserschlag” rein. Also organisierten wir in einem Lager die Bretter, die mal ein Bett waren. Da aber alles wild durcheinander gewürfelt war, mussten wir das Bett schon dort vor Ort das erste Mal zusammenbasteln. Damit wir nicht zu viel Material in den Bunker nahmen, den der Platz im PUCH war sehr begrenzt.

Am Bunker angekommen wurde das Holz zuerst einmal ausgeladen und das bestehende Bettengestellt demontiert und im Kampfraumgang deponiert. Nun konnten das Holz mit der korrekten Länge in den Mannschaftsraum verfrachtet werden. Die Hölzer, die noch zugesagt werden mussten, wurden noch am Bunkereingang belassen.

Dann begannen wir mit der Vermessung, dem Zuschneiden und dem eigentlichen Tetris. Der “Bunker-Betten-Tetris – 2. Teil” findet dann beim nächsten Einsatz statt…