info@chaf.ch

13.5.23 – Gras, Wasser und Loch

...In vielen Epochen zu Hause...

Trotzdem, dass wir nur den Nachmittag zur Verfügung hatten, stand doch einiges auf dem Programm. Neben natürlich dem Mittagessen, stand Rasenmähen, Schiffstaufe und Jungfernfahrt und Inspektion des Solitärs auf der «zum erledigen»-Liste.

So machte sich Tobias und Daniel nach dem Verdrücken zweier, superleckerer, hausgemachter Hamburger von der Seefeld Metzgerei (http://www.seefeldmetzgerei.ch/) sogleich an die Arbeit. Tobias trimmte den Rasen und Daniel machte derweil das frisch erstandene, ehemalige Gummiboot M2 der Schweizer Armee einsatzbereit.

Doch zuerst stand die Taufe des «Hochsee-Patrouillenbootes» an. Ein Name wurde rasch gefunden. EROS sollte das stolze Teil heissen. Eros ist der Sohn der Göttin Venus und passt perfekt zum Patrouillenboot in der Ausstellung des Militärmuseums namens Venus. Ausserdem passte es auch gerade so schön zu der Flasche Ramazotti, die Daniel immer in Notvorrat dabeihat.

Nach der sehr erfolgreichen Jungfernfahrt wurde der Solitär vor dem Bunker geöffnet. Auch dieser wird wieder originalgetreu, mit Holzboden restauriert.

 

Mit einem feinen Bierchen am Bunker-Steg liessen die zwei wieder einmal einen coolen Tag «im Grünen» gemütlich ausklingen.

 

Video der Schiffstaufe und Jungfernfahrt

Auf Bild klicken zur Vergrösserung: