info@chaf.ch

25.12.21 – Schweissen oder Spitzen

...In vielen Epochen zu Hause...

Ein wieder mal im Kaltentannen geplanter Einsatz stand diesen Samstag auf dem Programm. Nicht ein allzu grosser aber dennoch intensiver. 🙂

 

Tobias und Daniel wagten sich an die Halterungen der drei Werkzeuge; Brecheisen, Pickel und Schaufel oberhalb des Abstieges zum Mannschaftsraum. Leider schlug der Plan fehl, die neu erstellten Befestigungseisen direkt auf die noch verbliebenden, vom FWK abgeflexten Eisen in der Wand zu schweissen. Deshalb entschieden wir uns nach dem Schweissversuch dafür, die noch vorhandenen Befestigungen in der Wand herauszuspitzen und durch neu konstruierte, komplette zu ersetzen, die dann auch wieder in die Wand betoniert würden. Nach einigen Mühen wurden die Eisen mit den dazu gehörenden Halterungen aus der Wand entfernt.

 

Nach einem, wie immer deftigen Mittagessen wurden die neuen Halterungen in der Mierscherhalle konstruiert, die dann in Zukunft wieder Halt für Brecheisen, Pickel und Schaufel bieten.