info@chaf.ch

22.01.22 – Licht im U und Krimskrams…

...In vielen Epochen zu Hause...

Auf dem Plan dieses Samstages stand die Fertigstellung der Beleuchtung. Genauer gesagt, dass es auch im Unterstand Kaltentannen hell werde. Dazu wurde die Lampe mit Schalter montiert und alles schön verdrahtet. Im Bunker Kaltentannen wurde noch die Zuleitung zum Ladegerät der Batterien (geladen über Generator mit 230 Volt) verlegt und angeschlossen. Nun werden die Batterien automatisch aufgeladen, sobald ein 230 Volt Generator im Unterstand angeschlossen und betrieben wird.

Weiter wurden noch kleine Halterungen für Flammschutz, die am Mittwochabend produziert wurden, im Kaltentannen sowie im Peterlibuck montiert.

Und weil es die Sonne an diesem Tag gut mit uns meinte, dehnten wir auch den Mittag einwenig aus und genossen das gute Essen und die warmen Strahlen.

Jetzt heisst es zuerst wieder Ausrüstung organisieren oder herstellen, damit wir in den Anlagen weiterarbeiten können. Aber es ist wie es ist… die Arbeiten neigen sich rasch dem Ende zu.