info@chaf.ch

29.01.22 – Materialbeschaffung

...In vielen Epochen zu Hause...

Wie schon im letzten Bunkerblog Eintrag geschrieben, stand diesen Samstag die Beschaffung diverser Ausrüstung und diversem Material auf der Agenda. Dies, damit wir für die kommenden Samstage wieder Arbeit in und um unsere Anlagen haben.

Auf Grund der absolut verständlichen Restriktionen was das Fotografieren unserer Lager betrifft, haben wir hier nur wenige Fotos. Aber dafür umso attraktivere. 😉

Die kommenden Arbeitsschritte beziehen sich unter anderem auf das Schweissen des Kühlwassertankes für das MG11 im Peterlibuck (im Bunker befinden sich keine Waffen!) und das Erstellen eines MG-Brettes. Der Wassertank wird aus vier Einzelteilen zusammengeschweisst (Dani seine dritte Schweissschulung 💪) und das MG-Brett wird komplett neu erstellt, inklusive Biegen/Schweissen der diversen Metallhalterungen, die danach darauf angebracht werden.

Bei wunderschönem und warmem Wetter durften wir am Bunker Langmatten zu Mittag essen. Auch diese Anlage gehört zum Ressort Militärhistorische Anlagen Kanton Aargau des Militär- und Festungsverein Full-Reuenthal.