info@chaf.ch

09.12.23 – Wasserleitung und Holz

...In vielen Epochen zu Hause...

Diesen Samstag ging es darum, die Wasserleitung in den Kampfraum (Kühlwasser MG und Wassertank Lavabo), die aus unerklärlichen Gründen zwischendrin einfach fehlte, wieder einzubauen. Die Krux dabei war, den richtigen Winkel (gelber Pfeil, Foto) zu finden. 90° war zu eng, 45° zu weit. So versuchten wir diverse Kombinationen und einigten uns dann auf 60° und 15° (was es nicht alles gibt ). Das restliche Zwischenstück war dann schnell gefertigt und montiert.

Am Nachmittag ging es dann an die Bretter des Gestells auf Seiten Wassertank. Das hintere musste auf die Schräge der Wand zugeschnitten werden. Gar nicht so einfach, bei einer schrägen Wand… Nun werden diese dann noch so lackiert, dass sie den selben braunen Farbton aufweisen, wie das Bett.