info@chaf.ch

29.04.23 – Und es werde Licht

...In vielen Epochen zu Hause...

An diesem Samstag hatten wir nur den Nachmittag zur Verfügung, da wir am Morgen wieder unseren Bunker Kirchtannen an der Bunkersafari des Vereins Militär- und Festungsmuseum Full-Reuenthal als „lebendiges Museum“ präsentieren durften.

Dazu kam noch eine “Shopping-Tour” für Werkzeuge und einen Abstecher in unser Lager für Material-Organisation (Vierkantkanal-Briden und Schalter/Steckdosen).

Doch am Nachmittag und nach dem Mittagessen (natürlich vom Grill) ging es dann los. Das letzte Stück Kanal wurde zugeschnitten und montiert. Zuvor brillierte Timo als Maurer, in dem er das Rohr für die PV-Leitung in den Bunker bis zu Steuerkasten perfekt einmauerte. Vielleicht wechselt er ja dann mal die Tastatur gegen die Maurerkelle ein. 😄

Am darauffolgenden Mittwochabend wurde im Elektrokasten der Hauptschalter eingebaut und verdrahtet und die drei Glühbirnen durch B22, 12 Volt getauscht. Und voilà, es werde Licht… 💪🏻