info@chaf.ch

CHAF Schiess-WK 2019

...In vielen Epochen zu Hause...

Nach längerem Unterbruch und auf Initiative von Patrick wurde dieses Wochenende wieder einmal ein CHAF Schiess-WK durchgeführt. Dieser war ausschliesslich den CHAF Aktivmitglieder und deren Partnerrinnen und Partner vorbehalten.

 

Um 9 Uhr ging es los. Doch zuerst stand die “Ausbildung” und Auffrischung auf dem Programm. Diese wurde durch Patrick, der auch Schiessleiter ist, sehr professionell und kompetent durchgeführt. Somit wurde der Morgen für die Ausbildung inklusive Besichtigung der kompletten Schiessanlage eingeplant.

Nach einem währschaften Mittagessen hiess es dann um 14:30 Uhr endlich: «Liegen, laden…». Begonnen wurde mit dem Obligatorischen Schiessprogramm. Natürlich waren Probeschüsse erlaubt, damit die «Flinte» auch richtig eingestellt werden konnte. Nach dem Obligatorischen konnte man auch das Feldschiessen absolvieren, was wiederum durch Patrick kommentiert wurde.

Anschiessend konnte man sich auch an einer anderen Waffe (nur Ordonanzwaffen) üben. So durfte Daniel auch mal mit dem Stgw90 von (Wm) Mirjam schiessen oder Raphi, Thomas und Simon versuchten sich am Karabiner.

Nach dem «Feuer durch» wurden die Waffen natürlich ordnungsgemäss gereinigt, gefolgt von einem noch gemütlichen Beisammensein, bei dem man sich über die getroffenen oder verfehlten Treffen austauschte.

 

Ein grosses Dankeschön an Patrick, der den Tag organisatorisch, verpflegungstechnisch und auch ausbildnerisch perfekt organisierte und durchführte und Simon als Unterstützung von Patrick (2. Schiessleiter).

Mit dabei waren Mirjam, Thomas mit Julia, Ramona, Simon, Patrick, Raphi, Tobias und Daniel.