info@chaf.ch

Besichtigung Festung Sasso San Gottardo – 2017

...In vielen Epochen zu Hause...

Am Sonntag dem 23. Juli 2017 stand wieder mal ein Maulwurf-Anlass, sprich die Besichtigung einer Festung auf dem Programm. 🙂 So machten sich 8 CHAF Aktiv-Mitglieder zusammen mit ihren besseren Hälften auf den Weg zum Gotthard, genauer zur Festung Sasso San Gottardo zu einer Festungswächterführung. Mit einem Zwipf ausgerüstet ging es ab in den Berg wo kilometerlange Stollen, geheimnisvolle Räume und Zimmer, Ausstellungen, alte Kampfstände, Kanonen und was es sonst noch so alles in einer Festung anzutreffen gibt auf uns warteten. Äusserst kompetent und mit vielen Hintergrundinfos und Geschichten rund um dieses grosse und tolle Festungswerk schmückte (versüsste) „Festungswächter“ Andres uns die Führung und so wurde aus einer 3-stündigen schwuppdiwupp eine 5-stündige Führung. Natürlich ganz nach unserem Geschmack, denn auch nach 5 Stunden war unsere „Sucht“ nicht gestillt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andres und die Verantwortlichen für diesen genialen Tag und die tollen Erlebnisse und den Erhalt dieser beeindruckenden Festung. Das war sicher nicht der letzte Besuch, wir sehen uns wieder…