info@chaf.ch

Tag der Angehörigen / Besuchstag, VT S 47-2A/19

...In vielen Epochen zu Hause...

Wieder einmal zeigte die Verkehrs- und Transportschule 47 an ihrem TdA was die “Mötis” so gelernt haben und bereits auch schon tadellos können.

An verschiedenen Posten wurden die Besucher, natürlich nach einer sehr großartigen Empfangsrede, eigeladen, in die Welt der Motorfahrer einzutauchen. Sei diese im FATRAN (Fahrtrainingsanlage), beim Schneekettenmontieren oder Reifenheben. Weiter wurde man eingeladen, einmal mit einem Steyr Lastwagen über die Geländepiste mitzufahren. Da zeigten die Rekruten ihr Können und manch ein Beifahrer war sicherlich froh, nur mitfahren zu (müssen) dürfen. Nach diesen diversen Posten und einer Fahrzeugshow wurde in die Kaserne verschoben, wo das altbewährte, aber sehr feine Mittagessen eingenommen wurde. Auf dem Speiseplan stand Hörnli mit Gehacktem, Apfelmus und ein Berliner. Danach stand noch die Zugschule mit Showeinlage und die Uniformenshow auf dem Programm.

Einen wieder sehr tollen und lehrreichen Tag in Wangen an der Aare verbrachte Angi (erst ganz frisch bei den CHAFlern) und Daniel.

 

Videos zur Fahrt im Steyr Lastwagen und der Zugschule sind unter folgenden Links zu finden:

Steyr-Fahrt: https://www.facebook.com/schweizerarmeefreunde/videos/435736347336343/

Zugschule: https://www.facebook.com/schweizerarmeefreunde/videos/578082479619047/