info@chaf.ch

28.05.22 – Panzertreffen Bürglen 2022

...In vielen Epochen zu Hause...

Ansonsten immer mit einem Dispo voll mit dabei, so besuchte dieses Jahr leider nur eine kleine CHAF Delegation als Besucher das Panzertreffen Bürglen. Somit machte sich die Vierergruppe, bestehend aus Alain, Tobias, Timo und Daniel am Samstagmorgen schon um 7 Uhr auf den Weg in den Thurgau.

Sie trafen ein grosses Gelände für Aussteller, Verkäufer und Gruppen vor, dass keine Wünsche offenliess. Gute sanitäre Einrichtungen, verschiedene Beizen und Verpflegungsstationen, diverse militärische Verkaufsstände und sogar eine Bar wurde geboten.

Natürlich freuten sich die vier auch über den Besuch von Gabi und Hans, die an dieser Stelle nicht mehr vorgestellt werden müssen, da schon so oft als äusserst gerngesehener Begleiter der CHAF dabei.

Natürlich freute man sich auch über das Wiedersehen verschiedenster Freunde und Kameraden/innen nach einer doch äusserst langen Durststrecke. Viele tolle Momente mit Freunden unter Freunden, alte und neue Geschichten und viele Ideen für die Zukunft.

Auch einen grossen Dank an Gabi und Hans für die tollen Fotos. 😘

 

An dieser Stelle noch ein Statement von unserer Seite an die Gegner solcher Treffen!
Ein solches Treffen dient der Wissensvermittlung und dem Wissenserhalt alter Fahrzeuge, Ausrüstung und Material. Es ist ein absolut friedlicher Anlass an diesem die Freund- und Kameradschaft äusserst intensiv gepflegt und auch gelebt wird. Die alten Werte wie Kameradschaft, Freundlichkeit, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaf und Respekt werden hier gelebt als wäre es nie anders gewesen. Nicht eine Person, ob Besucher, Aussteller, Helfer oder Darsteller steht einem Krieg positiv gegenüber.

Leider wurden wir im Vorfeld von einer Person aufs schärfste kritisiert, dass wir solche Anlässe unterstützen. Als ob es in den vergangenen 10 Jahren, in denen wir CHAFler an solchen Anlässen teilnahmen, nie einen Krieg auf der Welt gegeben hätte.