info@chaf.ch

Saurer Abschlussfahrt 2018

...In vielen Epochen zu Hause...

Auch dieses Jahr fand die wie immer sehr geniale Saurer-Ausfahrt statt. Der von Gaby und Hans super organisierte Anlass beinhaltet natürlich primär eine Ausfahrt mit den Saurern-Oldtimern, ein sehr feines Mittagessen (natürlich Währschaft) und eine Besichtigung einer militärischen Anlage. Dieses Jahr waren aus der militärischen Saurer Familie zwei 2DM und ein 6DM dabei. Als «ziviles» Fahrzeug begleitete uns ein Saurer D330B 4x2N. Nach einer Fahr von der Raststätte Glarnerland in Richtung Chur wurde im Restaurant Schifffahrt in Mols zu Mittag gegessen. Danach ging es wieder zurück zur Festung Grynau. Auch dieses Stück Schweizer Militärgeschichte wird von den Mitgliedern mit viel Liebe gehegt und gepflegt. Nach einer mehrstündigen Führung (bei uns nichts Aussergewöhnliches) trafen sich die Teilnehmer noch zu einem Abschlusstrunk.

Ein super gelungener Anlass mit vielen Freunden. Grossen Dank an Gaby und Hans fürs Organisieren. CHAFler waren Tobias mit Steffi und Daniel mit dabei.