info@chaf.ch

12. – 14.8.22 – Convoy to remember, Birmenstorf

...In vielen Epochen zu Hause...

Am 9. Convoy to remember waren die CHAFler zum dritten Mal als Verein Schweizer Armeefreunde dabei. Und dieses Mal mit so vielen Mitgliedern wie noch nie. Neben den CHAF «Stammmitgliedern» nahmen dieses Jahr auch die neuen FHD Aspirantinnen Debora, Alexandra und Anna teil. Somit zählten wir mit den immer wieder gerne gesehenen Gast-WKlern aktive 13 Mann auf Platz. Dazu natürlich noch unsere Lieblingsfans, Gaby & Hans.

Zwei Themen waren dieses Jahr auf dem Programm. Ausbildung der FHD durch Thomas am MOWAG Sanitätsfahrzeug und Ausbildung am Minenwerfer 33, 8.1 cm.
Somit übernahm Thomas die Ladies und brachte ihnen das Fahrzeug von Grund auf näher. Dazu gehörten auch der Radwechsel und das Kettenmontieren. Und wer wollte, durfte sich auch mal hinters Steuerrad setzen. Tapfer und der Sonne und Hitze trotzend, stellten sich die Damen allen Herausforderungen und meisterten diese zur vollen Zufriedenheit des Ausbildners Thomas.

Parallel dazu fand die Ausbildung des Minenwerfers 33 durch natürlich Tobias statt. Eine absolute Koryphäe was Waffen und deren Umgang betrifft. Somit übten die vier, Tobias, David, Timo und Daniel den Stellungsbezug aus der Deckung heraus. Auch präsentierten die drei stolz den aufwendig und mit viel Liebe restaurierten und äusserst seltene Minenwerfer-Trainwagen und fuhren mit diesem mehrmals in grossem Bogen durch das Festgelände. Nur das Pferd fehlte noch…

Weiter unterstützten unsere Aktivmitglieder Fabian und Remo oder Jürg und Fabian beim Betreuen der Besucher und gaben kompetent über uns und unser Dispo Auskunft oder verteilten unsere Informationsbroschüre. Äusserst wertvoll, denn die anderen waren ja in ihren Aufgaben vertieft und es gab doch noch einige Fragen, die beantwortet werden wollten.

Auch waren wir über die Unterstützung von Gaby & Hans beim Aufbau, Kochen, Aufräumen, Einkaufen und vielem mehr äusserst dankbar. Eine grosse Hilfe, den der Haufen will ge-/verpflegt werden. 😄

Wieder ein grossartiger Convoy mit vielen Eindrücken und noch viel mehr Gelerntem.

Ein grosses Dankeschön an alle für Euren Einsatz! 💪

 

 

Auf- und Abbau

Belmastmast

Convoy allgmein Aussteller / Gelände

CHAF Disop allgemein

Ausbildung FHD

Minenwerfer 33 Ausbildung