info@chaf.ch

31.07.21 + 14.08.21 – Batten und Krone

...In vielen Epochen zu Hause...

Mächtig stolz waren wir, als wir die korrekten Batten (253) montieren konnten. Diese wurden von den Soldaten der Sperrstelle Strick original getragen.

 

Am 14. August dann starteten wir mit der Vorbereitung zur Montage der «Krone». Diese besteht aus Stacheldraht und umgibt die Aussenseiten des Bunkers mit einer Breite von ca. 1 ½ m unterhalb Oberkannte Bunkerdach. Diese sollte das Aussteigen auf das Bunkerdach des Gegners verhindern oder zumindest erschweren.

Weiter wurde die Lüftung für das Entfeuchten der Anlage eingebaut und per Solarpanel/-steuerung in Betrieb genommen. Uns ist absolut bewusst, dass dies ein Bruch unserer sonst bis auf die letzte Schraube originalen Arbeit ist, aber die Ausrüstungsgegenstände und das Inventar ist äusserst heikel und zum Teil auch extrem selten. Dem möchten wir äusserste Sorge tragen. Wir haben es aber so gut als möglich kaschiert.

Weiter fand an diesem Samstag auch ein weiteres Schmuckstück den Weg in unser MunMag. Eine gefüllte 4.7cm Munitionskiste mit Beschriftung.