info@chaf.ch

03.10.20 – Ausbauen, Schweissen und Malen

...In vielen Epochen zu Hause...

Schwere Arbeit stand auch diesen Samstag auf dem Programm. Da wir am vorhergehenden Samstag die 9cm PAK nicht fertig ausgebaut haben, mussten Timo und Daniel diesen Samstag nochmals «an die Säcke». Mit viel Enthusiasmus ging es ans Werk und so war die Kanone dann schon vor dem Mittagessen komplett ausgebaut.

 

Tobias machte sich derweilen an die Schweissarbeiten im UG (Mannschaftsraum). Dort schweisste er die Bügel für die Türe des Munitionsmagazines (MunMag) wieder an und so war die Türe des MunMag’s nach der großartigen Arbeit von Tobias dann auch wieder am richtigen Ort.

Des Weiteren wurde auch der Kollektive Maskenschutz (KMS) im UG fertig gestellt.

 

Adrian, unsers Spitzenmaler mit grosser Leidenschaft für seinen Beruf, strich die PAK Scharte das zweite Mal und widmete sich danach der MG-Scharte und dem Schleusendeckel (Abstieg in den unteren Teil, Mannschaftsraum).

 

Sehr freuten wir uns auch über den Besuch von Urs (Chef Festung Reuenthal) und Hans. Beide sehr gute Freunde von uns und unserem Verein. Und so hatte der Nachmittag einen längeren, gemütlich/freundschaftlichen Teil. Dies gehört eben genau so dazu wie die Arbeit.