info@chaf.ch

26.06.21 / 03.07.21 – Eingang streichen, Beschriftungen, Mun-Kisten und “Sauschwänzli”

...In vielen Epochen zu Hause...

Leider hatten die FWK Mannen die letzten Wochen nicht so viel Zeit für ihr Schmuckstück, den Bunker Kirchtannen. Doch einige Arbeiten konnten trotz anderen Verpflichtungen, was natürlich auch mal sein muss, durchgeführt werden.

 

Zum einen wurde der Eingangsbereich nun als letzte Malerarbeit neu in schilfgrün gestrichen. Dies durch Robin und Timo, der zuvor gesundheitsbedingt leider zwei Wochen ausfiel. Nichts Gravierendes und mittlerweile ist er auch wieder mit von der Partie. 😊

 

Auch wurden in der Zwischenzeit die «Säuschwänzli» gereinigt. Sobald diese Arbeit bei allen durchgeführt wurde, werden diese dann mit Hamerit gestrichen. Sie dienen leider nur zu Ausstellungszwecken im Bunker und nicht zur Nahverteidigung vor dem Bunker. Aus Sicherheitsgründen bezüglich Spitzen und Stacheldraht können wir dies nicht originalgetreu aufbauen und zeigen.

 

Auch hat Tobias letztes Wochenende die Beschriftungen an Türe und MG Kühlwassertank angebracht. Dazu hat Tobias eigens die originale und nicht günstige Schrift gekauft.

Weiter hat Tobias auch die Etiketten für die Munitionskisten nach originalem Vorbild hergestellt, die Kisten beklebt und im MunMag eingeräumt.