info@chaf.ch

17.02.24 – Bettenbau Kirchtannen fertig

...In vielen Epochen zu Hause...

Heute gibt’s leider nur ein Bild, dass aber alles aussagt, was an diesem Samstag gearbeitet wurde.

Neben einem kurzen Ausflug am Morgen in ein Aussenlager, und dem Transport der Matratzen vom Fullfeld Rhein in den Kirchtannen, begannen Tobias und Daniel dann gegen den Mittag damit, den Boden im Mannschaftsraum Kirchtannen an das neue Bett anzupassen. Nach einem deftigen Mittagessen, natürlich vom Grill, ginge es daran, die letzten Arbeiten am Bett selber durchzuführen. Die Zierlisten wurden zugeschnitten und montiert. In einem letzten Schritt werden diese dann gestrichen, so dass diese denselben schönen, braunen Farbton erhalten, wie das restliche Bettenholz.

Zum Schluss wurden dann noch die Kirchtannen Matratzen in den Bunker Fullfeld Rhein gezügelt.

 

Eine kleine Tradition, die sich am Bunker Fullfeld Rhein etabliert hat, ist, am Ende eines erfolgreichen Tages am Ufer ein Bierchen und Kägi fret zu geniessen…