info@chaf.ch

22.07., 29.07. & 05.08.23 – Dreck weg, Farbe drauf… und weiter gehts

...In vielen Epochen zu Hause...

Die letzten drei Wochen ging es vor allem darum, den Bunker nach dem Reinigen in ein grünes Kleid zu hüllen. Dazu musste aber erst, wie schon begonnen, der zum Teil hartnäckige Dreck runter. Dies mit einem mobilen Wasser-Hochdruckreiniger, mittels diesem wir das benötigte Wasser aus dem Rhein anzogen. Dazu musste dieser aber noch zuerst mit einem längeren Ansaugschlauch und auf beiden Seiten einem Hahn «kampfwertgesteigert» werden. Somit wurde hochdruckgereinigt und zum Teil gleichzeitig gestrichen.

Und nun hoffen wir natürlich, dass der Bunker nicht wieder mit Graffitis «verschönert» wird. Dazu wird die Anlage mit Mobilfunk-Wildkameras überwacht, die bei Bewegungen die Fotos direkt auf mehrere Natels sendet. Somit werden wir sofort informiert, falls sich jemand mit der Spraydose an der Anlage vergreift oder Abfall liegengelassen wird.

Als nächstes wird der Bunker noch fertig gereinigt und komplett grün gestrichen. Danach erfolgt die Tarnzeichnung.

 

Die letzten drei Einsätze wurden unten zusammen aufgelistet, da es sich um die selben Arbeiten handelt. Im Einsatz standen: Cornelius, Tobias, Timo.ch und Daniel.

 

 

Samstag, 5. August 2023

 


Samstag, 29. Juli 2023

 


Samstag, 22. Juli 2023